Wie funktioniert Videoschnitt vom Profi über cuttigo – Teil 1: Die Videoschnitt Anfrage

/, Videobearbeitung, Videoschnitt, Videoschnitt Paket/Wie funktioniert Videoschnitt vom Profi über cuttigo – Teil 1: Die Videoschnitt Anfrage
  • Video schneiden lassen Urlaub Familienfilm

Wie funktioniert Videoschnitt vom Profi über cuttigo – Teil 1: Die Videoschnitt Anfrage

Wir versuchen es Dir ganz einfach zu machen. Die Videoschnitt Anfrage um Dein individuelles Video von unseren Profis schneiden zu lassen:

Deine Videoschnitt Anfrage – was für ein Video sollen wir schneiden?

Am Anfang steht die Anfrage – Du wählst einfach ein Paket auf unserer Seite aus – keine Sorge, das kann später noch geändert werden – und erklärst uns in kurzen Worten wie Du Dir Dein Traumvideo vorstellst.

Lieber kurz und knackig oder darf’s etwas mehr sein?

Unsere Profi Cutter wollen verstehen, was Dir vorschwebt. Also wie ausführlich oder knackig Dein Video geschnitten werden soll, welche Stimmung beim Betrachter rüberkommt und für wen es gedacht ist.

Es macht ja einen Unterschied, ob man beispielsweise das Video von der eigenen Hochzeit schneiden lässt – da wird der Schnitt dann üblicherweise immer etwas ausführlicher, dokumentarischer, weil so vieles an dem Tag in Erinnerung bleiben soll – oder ob es sich um ein cooles Sportvideo von der GoPro handelt, das actiongeladen und episch rüberkommen soll.

Für wen ist das Video gedacht?

Für den Videoschnitt und nicht zuletzt für die Musikauswahl ist natürlich auch wichtig wer das Video am Ende anschaut.

Das Hochzeitsvideo ist privat und wird vom Brautpaar vermutlich am häufigsten geschaut, aber auch der Verwandtschaft und Freunden im privaten Kreis gezeigt. Das darf der Videoschnitt dann auch etwas ausführlicher sein, insbesondere wenn die Gäste auch selbst dabei waren.

Das Sportvideo ist vielleicht auch ein Erinnerungsstück an den Sporturlaub. Vielleicht soll es aber auch auf Facebook oder YouTube gepostet werden?

Erstens ist der Schnitt von Action-, Sport- oder Eventvideos üblicherweise schneller und knackiger und die Clips fallen daher etwas kürzer aus. Man will sein Publikum ja nicht langweilen.

Zweitens muss bei der Musik beachtet werden, dass auch das Teilen mit Facebook Freunden eine Veröffentlichung darstellt. Da können wir beim schneiden Deines Videos gleich beachten, dass nicht jede Musik verwendet werden kann. Aber auch hier gibt es gute und kostengünstige Lösungen um Dein Traumvideo mit der passenden (Lizenz-)Musik zu hinterlegen. Wir helfen gerne!

Und wenn ich noch nicht so genau weiß wie das Video geschnitten werden soll?

Keine Sorge, wie bei allem gilt: wenn Du uns keine Vorgaben machst, dann schneiden wir Dein Video aus filmischer Sicht passend zu Deinem Rohmaterial. Wir machen gerne Vorschläge, auch zur Musikuntermalung und erstellen Dir eine erste Version Deines Films zur Ansicht. Und wenn wir daran noch etwas ändern sollen ist das auch kein Problem und ab unserem Standard Paket sogar im Preis enthalten.

Was soll dann eigentlich in der Videoschnitt Anfrage stehen?

In unserem Anfrage-Formular versuchen wir nur herauszufinden, um was für einen Auftrag es sich grundsätzlich handelt und ob es Besonderheiten gibt die wir beachten sollen. Wenn Du auch schon eine Idee hast, welche Musik Dir gefallen könnte, lass uns das auch gerne wissen. Aber alle Details können wir dann besprechen, wenn uns Dein Rohmaterial vorliegt und unsere Profi Cutter schon einen ersten Blick darauf werfen konnten.

Wir würden uns freuen, wenn wir Dich bei Deinem Projekt unterstützen und Dein Video professionell schneiden dürfen. Ganz nach Deinen Vorgaben oder auch „freihändig“ – ganz wie Du magst!

Wir freuen uns auf Deine Videoschnitt Anfrage – Jetzt gleich unverbindlich loslegen und Videoschnitt Paket auswählen!

Hier gehts zu unseren Paketen.

By | 2018-03-24T15:45:06+00:00 Oktober 18th, 2017|Tags: , , , , |

Leave A Comment